Das Prinzenpaar

 Das Prinzenpaar regiert jeweils eine Faschingssession lang. Seine Amtszeit beginnt am 11.November. An diesem Tag wird das neue Prinzenpaar für die kommende Saison offiziell im Rathaus vorgestellt.

Die Aufgaben des Prinzenpaares bestehen während des Faschings darin, sowohl den Verein als auch die Gemeinde zu repräsentieren und "zu regieren". Aus diesem Grund übergibt der Bürgermeister dem Prinzenpaar bei seiner Amtseinführung am 11.11. den Rathausschlüssel und die Stadtkasse. Offiziell bleibt das Prinzenpaar bis zur Vorstellung des neuen Paares im darauffolgenden Jahr im Amt. Seine eigentliche Amtszeit endet allerdings bereits am Aschermittwoch.

Während der tollen Tage braucht das Prinzenpaar eine große Portion Enthusiasmus, ein bisschen Freizeit und uneingeschränkte Kontaktfreudigkeit, aber fragt sie doch selbst...

 

E-Mail
Instagram